Open Stage

Vorstellung der Musicalkurse “Musical Minis” und “Stage up” in Kooperation mit dem Theaterpädagogischen Zentrum der Emsländischen Landschaft e.V.

Am Abend des 26.01 wurde die Bühne unseres Saals richtig aufgeheizt, als die zwei Musicalgruppen des TPZs ihr gelerntes aus insgesamt zwei Jahren Musicalunterricht präsentierten. 

Ganz unter dem Motto „Musical“ performten die Musical Minis und die Stage up Gruppe der Teenies zu „König der Löwen“, „The Greatest Showman“ und mehr. Insgesamt 8 Tänze wurden präsentiert. Sowohl die Kleinen, als auch die Großen gaben alles und tauchten ein in die Welt von „Mama Mia“ und „Aladdin“. Von Radschlägen, Spagate und Requisiten wie Tücher und Rasseln gab es alles zu sehen. Wie begeistert die Besucher*innen waren, war deutlich am lauten Applaus und Jubel zu hören. 

Diese Veranstaltung war der Abschied der Kursleiterin Sophie Sandhaus, die nun selbst den Weg zurück auf die Bühne sucht, aber die Kinder mit Sicherheit nicht vergisst. So erhielten die Tänzerinnen als Abschied jeder ein Plakat als Erinnerung an die letzten Jahre mit einer Signierung von Sophie. Am Ende wurden alle mit leckerer Eisbombe, Konfetti und Luftballons belohnt und der Erfolg der Aufführung gefeiert.