Sinfonic Rock Night – Xperience

Die bereits zum Highlight der jährlichen Veranstaltungssaison der Alten Weberei gewordene „Sinfonic Rock Night“ überrascht in diesem Frühling mit einer Sonderedition. Unter dem Motto „Xperience“ werden auf einer Leinwand im schönen Ambiente der Alten Weberei besonders mitreißende und bewegende Momente der letzten 22 Jahre präsentiert. „Es ist nicht nur ein Film, es ist viel mehr“, sagt Ivo Weijmans, Schulleiter der Musikschule und musikalischer Leiter der Sinfonic Rock Night. Die Idee zum Film und diesem Projekt sei während der Zeit der Corona-Pandemie entstanden. Große Veranstaltungen durften plötzlich nicht mehr stattfinden, stattdessen kamen die Erinnerungen an die vielen Konzerte der vergangenen Jahre hoch. Daraus entstand nun ein musikalisches Erlebnis der Sonderklasse.

Sinfonic Rock Night „Xperience“ wird eine Veranstaltung mit Überraschungseffekten. Aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der Beteiligten bekommt das Publikum einen Einblick in die intensiven Zeiten des Probens, erfährt etwas über die Erfahrungen, die über die Jahre gesammelt wurden und erlebt die Gefühle mit, die ein Auftritt mit sich bringt. Wie in jeder Sinfonic Rock Night gibt es mitreißende Live-Auftritte mit verschiedenen Akteuren. Die schönsten Titel aus den vergangenen Jahren wie „Music“ von John Miles, werden dabei sein, wobei die Tonspur live aus dem Saal dazu gemischt wird. Statements und Anekdoten aus der Vergangenheit dieses wunderbaren Events ergänzen das höchst unterhaltsame Programm zusammen mit einer faszinierenden, auf das Programm abgestimmten Lichtshow des Teams der Alten Weberei.

Die Sonderedition der Sinfonic Rock Night ist mit vier Aufführungen ein Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt und ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr der Musikschule Nordhorn, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.  

Termine für Sinfonic Rock Night „Xperience“ sind:

Donnerstag, 21. April, 19:30 Uhr

Freitag, 22. April, 20:00 Uhr

Samstag, 23. April, 15:00 Uhr

Samstag, 23. April, 20:00 Uhr    

Der Vorverkauf ist bereits gestartet.