Das war die Nachtschicht 2023

Am 25. März 2023 fand im Kulturzentrum Alte Weberei die erste Ausgabe der legendären Nachtschicht statt. Die Veranstaltung, die für ihre erstklassige Mischung aus Rock- und Wave-Musik bekannt ist, fand auf drei verschiedenen Areas statt und lockte dieses Mal rund 400 Besucher*innen an.

Bereits am frühen Abend bildete sich eine Schlange vor dem Eingang der Alten Weberei, und die Stimmung unter den Gästen war voller Vorfreude auf eine lange Nacht mit guter Musik und ausgelassener Stimmung. Die Veranstalter hatten für jeden Geschmack etwas zu bieten und so konnte man sich je nach Musikgeschmack zwischen drei verschiedenen Areas entscheiden.

Auf der Mainstage sorgte die Mischung aus Dark Wave, Gothic, EBM, Industrial, und Pop & Wave für eine energiegeladene Atmosphäre und brachten die Menge mit kraftvollen Riffs zum Tanzen. Die Rockschicht präsentierte eine Mischung aus Rock , Classic Rock, Indie Rock, Metal und Rock & Wave. Für diejenigen, die noch mehr Abwechslung suchten, gab es eine dritte Area, die sich im grafschafter Brauhaus ganz dem Thema Wein und Vinyl widmete und damit für eine stimmungsvolle Alternative sorgte.