Povel Familientag ein voller Erfolg!

Der erste Povel Familientag am 30. Oktober 2022 war ein voller Erfolg.
Insgesamt feierten mehr aus tausend Besucher*innen zusammen mit dem Förderverein und dem Team des Kulturzentrums Alte Weberei am späten Nachmittag mit dem Künstler Volker Rosin im großen Veranstaltungssaal.
Am Vormittag gab es für viele Familien die Gelegeneheit, einen unterhaltsamen Tag mit vielen Mitmachaktionen zu erleben und sich gleichzeitig über wichtige Themen für Familien und Kinderrechte zu informieren. Angeboten wurden unter anderen Theater-Aktionen vom TPZ Lingen, Kunstaktionen der Kunstschule Städtische Galerie Nordhorn und Kamishibai-Erzähltheater sowie eine Button Station von der DAK-Gesundheit und Stempel Aktionen des Arbeitskreises.

Neben den Mitmach-Aktionen wurden außerdem eine Tombola mit der HSG Nordhorn-Lingen, ein Ballonkünstler, Kinderschminken, und verschiedene Imbiss-Stände angeboten. Der Povel Familientag wurde vom Förderverein des Kulturzentrums Alte Weberei organisiert und zusätzlich von der HSG Nordhorn-Lingen, dem Grafschafter Brauhaus, den NVB Versorgungsbetrieben Nordhorn, der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn, der DMG Nordhorn und Andreas grillt unterstützt.