fbpx

Online-Stream mit Lars Reichow

Am Samstag, den 23. Januar 2021 fand im Rahmen des Projekts „Niedersachsen dreht auf“ eine Onlinestream mit dem Entertainer Lars Reichow im Kulturzentrum Alte Weberei statt.

Nachdem Herr Reichow bereits am Vortag in Nordhorn angereist war, wurde die Bühne des Saal 1 für den Livestream zureichend ausgeleuchtet und Video- sowie Audiotechnik umfangreich eingerichtet. Der Künstler führte dabei eine für die Liveübertragung angepasste Variante seines Bühnenprogramms „Ich“ auf. Am Veranstaltungstag ging der Livestream aus den Räumlichkeiten der Weberei pünktlich um 20:00 Uhr online und konnte auf der Facebook-Seite der Weberei sowie auf dem dazugehörigen Youtube-Account angesehen werden.

Aufgrund der kostenfreien Übertragung konnte somit jeder, der über ein internetangebundenes Endgerät verfügt, den Auftritt von Lars Reichow ansehen. Darüber hinaus war die Übertragung nach Beendigung des Livestreams noch einen Monat lang als Video-On-Demand verfügbar, sodass sie auch noch zu einem späteren Zeitpunkt auf dem jeweiligen Kanal abgerufen werden konnte.

Die Online-Übertragung des Auftrittes erwies sich als Erfolgsmodell für die Alte Weberei: Alles in allem sahen über 1100 Youtube-Nutzer und über 500 Facebook-Accounts den Auftritt Reichows live, welche größtenteils aus Niedersachsen – Grafschaft Bentheim und dem Umland – zuschalteten.