On Stage inszeniert das Stück “Abgestürzt”

Das Kulturzentrum Alte Weberei präsentiert in Kooperation mit dem evangelischen Gymansium Nordhorn ein Jugendtheaterstück

Abgestürzt
8561 Fotos auf dem Handy, der Beweis, dass es uns gibt, dass wir existieren. Wir werden zu wenig gesehen. Alkohol, Drogen, Partys, das definiert die heutige Gesellschaft – Generation Z. Alle machen sich immer Sorgen um uns. Doch ist es wirklich so schlimm oder gehen wir alle nur mit der Zeit und fangen endlich an zu leben?

Das Theaterstück des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn ist inspiriert von eben diesen Gedanken und Klischees um die Generation Z: Marie ist fast 16 Jahre und ein ganz normaler Teenager. Sie hat Freundinnen und liebevoll-besorgte Eltern. Der einzige Ärger besteht aus gelegentlichen Kabbeleien mit den Mädchen der Parallelklasse. Außerdem ist sie in Ben verliebt. Insgesamt hat sie also ein ganz normales Teenagerleben, zu dem natürlich auch Feiern gehört.
So wundert es auch nicht, dass es für Marie ein ganz wichtiger Tag ist, als sie endlich sturmfrei hat und eine Party bei sich zu Hause steigen lassen kann. Doch dann entwickeln sich die Dinge ganz anders als gedacht. Was in dieser Nacht geschieht überrollt Marie und ihre Freundinnen und verändert alles, was bisher als sicher schien.

Termine:

DO 11.05.2023 – 11:30 Uhr

DO 11.05.2023 – 18:00 Uhr

FR 12.05.2023 – 11:30 Uhr

FR 12.05.2023 – 18:00 Uhr



Tickets für das Theaterstück kosten im Vorverkauf 5,00€ für Erwachsene und 2,00€ für Schüler*innen. Es gibt bei Vorlage der GN-Card einen Rabatt. Tickets gibt es online unter alteweberei.de sowie bei den GN, Buchhandlung Thalia, Georgies Plattenladen, dem VVV Nordhorn oder Reisebüro Richters. Das Projekt wird von der emsländischen Landschaft e.V. und der Voksbank Nordhorn unterstützt.