Neue Sichten auf die Grafschaft

Fotoausstellung von Niklas Denneburg, 02.12.-07.04.2017, Foyer
Der Nordhorner Fotograf Niklas Denneburg zeigt im Rahmen der Ausstellung „Neue Sichten auf die Grafschaft“ verblüffende Landschafts- und Architektur-Aufnahmen aus der Region: Ein kahler Baum ragt vom Ufer des Vechtesees in den Nachthimmel, zwischen den Ästen schimmert der Vollmond hindurch und im Hintergrund leuchte die Wasserstadt Nordhorn – bunt, grell und farbenfroh.

ochsenstrasse_copyright-by-niklas-denneburg

Einheimische äußern beim Betrachten: „Genau, das ist es!“ Und Touristen fragen sich: „Wo ist das denn? Das muss ich mir ansehen!“ Auf Facebook äußerte eine Userin: „Sieht toll aus bei uns an der Grenze.“

Kein Wunder also, dass Band 1 von Denneburgs Fotobuch ‚Mein‘ Nordhorn inzwischen vergriffen ist und er mit Band 2 einen Nachfolger vorgelegt hat. „Aus der Begeisterung am Fotografieren ist eine Leidenschaft entstanden“, so der Fotograf im Interview mit den Grafschafter Nachrichten. Die Tageszeitung veröffentlicht regelmäßig seine Fotos von Konzerten, Kabarettabenden und anderen Veranstaltungen.

Öffnungszeiten
Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Samstag ab 14 Uhr sowie, am Sonntag ab 11 Uhr und während Veranstaltungen der ALTEN WEBEREI geöffnet. Der Eintritt ist frei.

kanal_copyright-by-niklas-denneburg