Lieblingsstücke

LIEBLINGSSTÜCKE – 2018/2019 – Kleidung und Geschichten

Im neuen Projekt „LIEBLINGSSTÜCKE“ wollen wir gemeinsam mit Menschen aus Nordhorn, Lingen, der Grafschaft und dem Emsland eine Ausstellung entwickeln. Eine Ausstellung von etwas ganz Alltäglichem. Von Material, Wärme, Ästhetik. Von knapp, wallend und steif. Schlicht, von Kleidung. Und zwar deiner Kleidung. Also nicht von irgendwelcher Kleidung, sondern von deinen Lieblingsstücken. Von dem einen Kleidungsstück, welches für dich nicht einfach nur ein Kleidungsstück ist. Welches dich eventuell schon dein ganzes Leben begleitet, ein Geschenk war, eine Erinnerung oder endlich genau die neue Jacke ist, die du dir schon dein ganzes Leben erträumt hast.
Mit dem neuen Projekt „Lieblingsstücke“, laden wir Menschen aus Nordhorn und der Region ein, mit uns gemeinsam eine Ausstellung zu entwickeln. Spannend sind für uns die Geschichten hinter den Exponaten. Warum ist genau dieses Kleidungsstück dein Liebstes? Woher hast du es? Wie lange begleitet es dich schon? Um genau diese Fragen zu beantworten und ästhetisch für die Ausstellung aufzuarbeiten möchten wir uns einmal die Woche treffen und mit dir gemeinsam daran arbeiten. Hier kannst du frei entscheiden, egal ob du nur einmal kommen und ein Kleidungsstück vorbeibringen oder ob du bis zum Projektende dabei sein und die Ausstellung mit entwickeln möchtest.

Für alle Interessierten gibt es jeden Mo Nachmittag zwischen 18:00 und 19:30 Uhr die Möglichkeit bei uns in der Alten Weberei (Eingang: Geschäftsführung und Produktionsbüro) vorbeizukommen.
Erster Termin ist der 10.09.2018.
Die Ausstellung wird im Frühjahr des nächsten Jahres eröffnet und dann für ca. sechs Wochen im Foyer der Alten Weberei zu sehen sein.

Fragen und Informationen unter: camille.konnen@alteweberei.de