Andrej Hermlin & The Swingin‘ Hermlins – Swing into Spring

Am 20. April fand im Kulturzentrum Alte Weberei eine beeindruckende Veranstaltung mit Andrej Hermlin und den Swingin’ Hermlins statt. Rund 150 begeisterte Besucher*innen kamen, um einen Abend voller Swingmusik und Tanz zu erleben.

Die Stimmung war von Anfang an großartig und das Publikum konnte es kaum erwarten, auf die Tanzfläche zu gehen. Als die Band schließlich mit ihrem ersten Song begann, gab es kein Halten mehr. Die Besucher*innen schwenkten ihre Tanzbeine zu den Klängen von Andrej Hermlins großartigem Swing-Ensemble. 

Andrej Hermlin ist seit mehr als 30 Jahren einer der gefragtesten Swing-Musiker Deutschlands und auch über die Ländergrenzen hinaus äußerst erfolgreich. Für ihn und sein Swing Dance Orchestra sind die amerikanischen Original-Arrangements der 1930er und 1940er Jahre das wichtigste Markenzeichen. Auf elektronische Verstärkung wurde am Abend gerne verzichtet. Sie brachten eine einzigartige Mischung aus klassischem Jazz und Swing auf die Bühne, die von den Zuschauer*innen begeistert aufgenommen wurde.

Insgesamt war die Veranstaltung mit Andrej Hermlin und den Swingin’ Hermlins ein großer Erfolg. Die Besucher*innen hatten eine großartige Zeit und konnten den Alltag für ein paar Stunden vergessen. Das Konzert war ein wunderbares Erlebnis für alle Beteiligten und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Fotos: Reinhard Bonke, FotoGraf e.V.